Kreation und Design einer Jubiläumskampagne
50 Jahre Firmengeschichte. Das muss gefeiert werden! Die Jubiläumskampagne hat unseren Kunden stark positioniert, den Erfolg gefeiert und hatte den Kernfokus auch etwas zurückgegeben – an alle Kunden und Supplier, die diese Erfolgsgeschichte begleitet haben, aber auch an die Umwelt.
Kreation des Claims und Maßnahmenplans
Für die Kreation dieser Kampagne haben wir die Treiber des Erfolgs gesucht. Im Kern ist das die Motivation des Teams. Mit Leidenschaft für Technologie suchen die Field Application Engineers Tag für Tag die besten Lösungen und beraten ihre Kunden bei der Auswahl der bestgeeigneten Elektronikkomponenten. Um das zu unterstreichen haben wir den Claim „Passion for Technology“ kreiert, der weit über die Jubiläumskampagne hinaus heute noch im Branding verankert ist.
Zusätzlich zum Jubiläums-Branding, haben wir ein crossmediales Maßnahmen-Paket kreiert und umgesetzt, das allen Erfolgsbeteiligten dankt und einen Beitrag zu Dekarbonisierung und Biodiversität leistet.
Elemente des Jubiläumsbrandings
Das Jubiläumslogo überzeugt mit der ausgeschriebenen Zahl und dem Transistor-Zeichen als Bildelement. Ergänzt wird dieser Look durch ein Muster in Corporate Design Farben das als Hintergrund für Grafiken, Animation oder für Messewände eingesetzt wurde.
Mit diesen Elementen haben wir Messestände geplant und designt, Merchandising wie Ballons und Kleidung umgesetzt und einen Jubiläums-Powerpoint-Master realisiert.