Fifty Years EBV

Kreation und Design einer Jubiläums­kampagne

50 Jahre Firmengeschichte. Das muss gefeiert werden! Die Jubiläumskampagne hat unseren Kunden stark positioniert, den Erfolg gefeiert und hatte den Kernfokus auch etwas zurückgegeben – an alle Kunden und Supplier, die diese Erfolgsgeschichte begleitet haben, aber auch an die Umwelt.

Beispielhafte Anzeige im definierten Branding im Zuge des Firmenjubiläums.
Merchandising-Luftballon als ein Element für eine Messe zum Firmenjubiläum unseres langjährigen Kunden aus der Elektronikindustrie, der von unserer Kreativagentur betreut wird.
Ein Pullover mit dem neuen Logo, das eigens für das Firmenjubiläum entworfen wurde und sich stimmig in das gesamte Branding einfügt, das durch unsere Werbeagentur umgesetzt wurde.
Moodbild mit dem Logo, das im Rahmen der Marketing-Kampagne rund um das 50-jährige Firmenjubiläum entworfen wurde.

Kreation des Claims und Maßnahmenplans

Für die Kreation dieser Kampagne haben wir die Treiber des Erfolgs gesucht. Im Kern ist das die Motivation des Teams. Mit Leidenschaft für Technologie suchen die Field Application Engineers Tag für Tag die besten Lösungen und beraten ihre Kunden bei der Auswahl der bestgeeigneten Elektronikkomponenten. Um das zu unterstreichen haben wir den Claim „Passion for Technology“ kreiert, der weit über die Jubiläumskampagne hinaus heute noch im Branding verankert ist.

Zusätzlich zum Jubiläums-Branding, haben wir ein crossmediales Maßnahmen-Paket kreiert und umgesetzt, das allen Erfolgsbeteiligten dankt und einen Beitrag zu Dekarbonisierung und Biodiversität leistet.

Elemente des Jubiläumsbrandings

Das Jubiläumslogo überzeugt mit der ausgeschriebenen Zahl und dem Transistor-Zeichen als Bildelement. Ergänzt wird dieser Look durch ein Muster in Corporate Design Farben das als Hintergrund für Grafiken, Animation oder für Messewände eingesetzt wurde.

Mit diesen Elementen haben wir Messestände geplant und designt, Merchandising wie Ballons und Kleidung umgesetzt und einen Jubiläums-Powerpoint-Master realisiert.

Digitalization

Ganz­heitliches Branding für Digitalisierung

Branding und Digitalisierungsthemen sind genau unser Ding. Beides durften wir in diesem Projekt vereinen. Unser Auftrag war es, für alle Digitalisierungsmaßnahmen eines Technologiekonzerns ein starkes Branding zu entwickeln. Angefangen hat das Projekt mit einem Workshop, in dem wir gemeinsam mit unserem Kunden die kommunikative Storyline entwickelt haben. Passend zur Storyline durften unsere Designer einen Digitalisierungslook kreiert, Infografiken erstellen sowie einen Bilderpool entwickelt und diverse Brandingmaßnahmen umsetzen.

Einblick in ein umfassendes Branding-Konzept, das für sämtliche Digitalisierungsmaßnahmen unseres Kunden Anwendung fand.
Zwei Personen arbeiten und besprechen sich in einem Datenzentrum. Das Bild wurde im Rahmen des Brandings für sämtliche Digitalisierungsmaßnahmen unseres Industriekunden eingesetzt.
Ein GIF, das die verschiedenen Icons zeigt, die im Rahmen eines großen Brandingprojekts erstellt wurden.

Design für alle Digitalisierungsmaßnahmen

Eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie umfasst die Prozesse, die Produkte sowie die Arbeitsweisen in Unternehmen. Damit jeder Mitarbeiter und Stakeholder weiß, was er genau tun kann, um die Digitalisierung voranzutreiben und das Unternehmen bestmöglich für die Zukunft aufzustellen, müssen Kernaussagen auf den Punkt gebracht und durch gradliniges Design, digitale Tools und Designelemente und die richtigen Bildwelten eingängig vermittelt werden.

Digitalisierungslook, Branding und Motion Design

Die Kreativen und Designer von IndustryAgents haben das Digitalisierungsteam des Kunden mit starken Designs unterstützt und den Kommunikationsmaßnamen durch Animationen, Musik und Filme einen digitalen Touch gegeben. 

Bavaria Schweißtechnik

Corporate Design und Fotoshooting

Mit der patentierten Unterpulver-Schweißtechnologie unseres Kunden werden Schweißnäht besonders robust und es entsteht eine perfekte Verbindung der Materialien, die extremen Außenfaktoren standhält. Bavaria Schweißtechnik ist ein auf Schweißpulver und -draht spezialisiertes weltweit aktives Industrieunternehmen. In diesem Projekt war es wichtig, das traditionelle, bereits auf Produkten und in unterschiedlichen Märkten etablierte Branding im Kern zu erhalten, aber sanft zu modernisieren.

Das Bild zeigt die Produktübersicht unseres Kunden, bestehend aus Schweißpulver und -drähten, die im Rahmen des Produktshootings entstanden sind, das wir als Agentur umgesetzt haben.
Das Bild zeigt das Logo unseres Kunden aus der Industrie für den wir einen soften Relaunch des Corporate Designs umgesetzt haben.
Ein Mitarbeiter aus dem Bereich der Qualitätskontrolle, der für das Fotoshooting des Industrieunternehmens posiert.
Ein Einblick in das modernisierte Webdesign des Industriekunden.
Ein Einblick in die Bilder des Produktshootings für unseren Kunden aus der Schweißtechnik-Industrie.
Für unseren Kunden aus der Industrie haben wir mehrfach erfolgreiche Social Media Kampagnen umgesetzt, sowohl visuell als auch redaktionell.
Überblick des neuen, modernisierten Corporate Designs, das wir als Designagentur für unseren Industriekunden umgesetzt haben.

Kreation und Umsetzung eines Fotoshootings

Bilder transportieren Emotionen und zeigen die Professionalität der Fertigung sowie die Qualität der Produkte. Daher sind sie ein sehr zentraler Bestandteil der Markenwirkung. Für diesen Kunden haben wir die Produkte und das Team in Szene gesetzt. Von der Shootingplanung über die Umsetzung bis hin zur Nachbearbeitung der entstandenen Bilder.

Relaunch der Website und Corporate Design

Auch für die Modernisierung und Suchmaschinenoptimierung der Website sowie die Umsetzung der Produktkataloge war IndustryAgents die Agentur der Wahl. Darüber hinaus haben wir die Geschäftsausstattung designt sowie eine Imagebroschüre und Social Media Posts kreiert und umgesetzt.

Technologie Kampagnen

Kampagnen zu Energieeffizienz, IoT und Mobility

Im Auftrag eines Technologiekonzerns haben wir mehrere globale Kampagnen umgesetzt. Von der Kreation über Design und Redaktion bis hin zur Realisation von Animationen und Filmen.

Kreation und Design der Kampagnen

Unsere Kreativen und Designer haben für diese Kampagnen ein redaktionelles und visuelles Konzept entwickelt und umgesetzt. Der Look wurde so gewählt, dass er ins Branding des Unternehmens passt, aber dennoch heraussticht und den Themen Rechnung trägt. Ein zentraler Bestandteil sind Keyvisuals, Motion Graphics, Social Media Animationen, Videos, Icons und Infografiken sowie eine umfassende Landingpage.

Halbleiter steigern die Energieeffizienz

Halbleiter sind kleine Elektronikkomponenten mit großer Wirkung, Neueste Halbleitertechnologien machen mehr aus weniger. Sie generieren, transportieren, speichern und verarbeiten Energie effizienter. Die Energieeffizienz-Kampagne erklärt den bestmöglichen Umgang mit Energie innerhalb der kompletten Energiekette und zeigt auf, welche technologischen Lösungen hier zukunftsweisend sind.

Umsetzung einer Marketing-Kampagne zum Thema Energieeffizienz.
Verschiedene Claims für unsere Energieeffizienz-Kampagne

Halbleiter machen Mobilität sauber, sicher und smart 

Halbleiter sorgen dafür, dass Mobilität reibungslos funktioniert und Spaß macht, Fahrzeuge umweltfreundlicher werden und Fortbewegung sicher ist. Die Kampagne ermöglicht ein tiefes Verständnis der Rolle der Halbleiter für die Mobilität von morgen und positioniert unseren Kunden als Technologieführer in diesem Segment.

3D Grafik rund um die New Mobility Kampagne.
Kampagnenvisual: Mobilität der Zukunft
Ansicht eines PCs, der verschiedene Eindrücke der Mobility-Kampagne zeigt, aufgenommen in unserer Kreativagentur.

Halbleiter sind das Herzstück des Internets der Dinge

Halbleiter sind die Enabler des Internets der Dinge. Denn Elektronikkomponenten versorgen Geräte mit Energie und Rechenpower, geben ihnen die Sinne, ihr Umfeld wahrzunehmen und Handlungen direkt zu initiieren und ermöglichen Kommunikation. Die Kampagne schafft Bewusstsein für die Bedeutung von Halbleitern für das Internet der Dinge und positioniert unseren Kunden als One-stop-Shop-Partner für IoT-Lösungen.

Das Keyvisual der Internet of Things Kampagne.
Visuelles Moodboard der Internet of Things Kampagne
Technologie-Kampagne zum Thema IoT

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EBV Elektronik – TQ Magazin

Technologie Content-Marketing-Kampagne

Im Auftrage eines Elektronik-Distributors realisieren wir seit vielen Jahren die Magazinreihe „The Quintessence“. Als digitales Magazin und Printmagazin, Online-Plattform, App, Social Media Kampagne und Podcast. Wer dieses Magazin liest, bekommt einen umfassenden Überblick über Technologietrends und erfährt, auf welche Lösungen man setzen sollte.

Kreation und Redaktion des Technologiemagazins

In viele Welten sind wir im Rahmen dieses Projektes eingetaucht. Denn jede Ausgabe widmet sich einem Zukunftsmarkt. Welche Trends und spannendsten Applikationen gibt es in diesem Bereich? Welche technologischen Lösungen und ganz gezielt auch Elektronikkomponenten sind hier State of the Art? Wir sind Themenscouts und Redakteure, organisieren Interviews mit Persönlichkeiten wie James Dyson und Eugene Kaspersky, schreiben abwechslungsreiche Artikel, designen das Magazin, kreieren Social Media Kampagnen und Videos hierzu und setzen die App und Onlineplattform um.

Einblick in das Content Marketing Kundenmagazin eines Kunden aus der Halbleiterindustrie, das unsere Kreativagentur umgesetzt hat.
Einblicke in das digitale Kundenmagazin aus der Halbleiterbranche, das wir als Digitalagentur im Rahmen des Content Marketings für einen unserer Industriekunden umsetzen.
Ein aufgeschlagenes Kundenmagazin als Beispielbild einer gelungen Content Marketing Strategie.

Visuelles Storytelling und digitales Design

Jede Ausgabe ist ein Hingucker. Wir entwickeln abwechslungsreiche Farbkonzepte und designen die Geschichten so, dass ihre Kernaussage in Szene gesetzt wird. Die digitalen Präsenzen des Magazins setzen wir mit Animationen, interaktiven Elementen und durchdachter Usability so um, dass die Leser das bestmögliche Leseerlebnis haben und unser Kunde davon kurz und langfristig profitiert.

Langjährige Kundenbeziehung und Auszeichnungen

Unser wichtigstes Ziel sind zufriedene Kunden. In dieser seit über zwanzig Jahren andauernden Kundenbeziehung werden wir als Macher und Kreative geschätzt. Wir bringen neue Ideen und unsere Kontakte ein, schreiben Texte so, dass sie sowohl Ingenieure als auch Laien begeistern, designen durchdacht und aufmerksamkeitsstark und managen dieses Projekt gradlinig und fokussiert.

Und natürlich freuen wir uns sehr, dass auch der großen Jury unsere Arbeit gefällt: Das Projekt wurde bereits mit mehr als 20 Awards ausgezeichnet.

Verschiedene Ausgaben des Kundenmagazins, welches unsere Kreativagentur in Zusammenarbeit mit einem Industriekunden aus der Halbleiterbranche bereits seit vielen Jahren erfolgreich umsetzt.

Technologiethemen, in denen wir Experten sind

Unser Team aus Kreativen, Fachredakteuren und Art Direktoren hat sich zuletzt diese Themen vorgenommen: Sustainable Energies, Edge Computing, Artificial Intelligence, Wireless Connectivity, Robotics, Smart Cities, Sensor Technology, Autonomous Vehicles, Digital Motor Control, Renewable Energies, Security, Internet of Things, Smart Grid, Building Automation, Healthcare, Cloud Services, Wearable Electronics, Industry 4.0, Consumer Electronics, Functional Safety, Smart Things, Automotive, RFID Technology, LED-Technology, Semiconductors, Autonomous Driving, Human Machine Interfaces sowie Passion for Technology.